Weihnachtsgrüße der SG Teuto Handball

Liebe Freunde*innen der SG Teuto Handball,
liebe Handballkollegen*innen,

der Ball ruht und das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken auf ein für uns erfolgreiches Jahr zurück. Dank der hervorragenden Jugendarbeit, gerade bei unseren „Jüngsten“, konnten wir vier zusätzliche Mannschaften zum Spielbetrieb melden. Unsere Aushängeschilder, die 1.Damen- und 1. Herrenmannschaft spielen sehr erfolgreich in ihren Liegen. Die Hallen sind zu den Heimspielen prall gefüllt, die Stimmung ist Prima.

Was kann man sich als Vorstand der SG Teuto Handball mehr wünschen?

Selbst, wenn es im sportlichen Bereich bestens läuft, müssen wir uns im nächsten Jahr einigen Herausforderungen stellen. In unserer gesamten Handballregion, die zur kommenden Saison aufgrund der Strukturänderung noch größer wird, fehlen Schiedsrichter. Auch wir können momentan nicht die Anzahl an Unparteiischen stellen, die von uns gefordert wird. Diesen Missstand in der Zukunft abzustellen, sollte eine der Hauptaufgaben sein, der wir uns stellen müssen.

Nun heißt es, über die Feiertage wieder Energie zu sammeln, für die Rückrunde und das gesamte Jahr 2024.

Der Vorstand möchte sich bei allen Trainern, Betreuern, Schiedsrichtern, Zeitnehmern, bei allen Warten des erweiterten Vorstands, bei den Cafeteria-Teams und allen freiwilligen Helfern, die keiner der besagten Gruppen angehören, recht herzlich für ihren Einsatz bedanken. Natürlich gilt unser Dank auch den Gönnern und Sponsoren für ihre Unterstützung und in dem Zuge auch den ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitgliedern unseres Fördervereins. Durch Eure Arbeit konnten wieder viele Anschaffungen ermöglicht und Maßnahmen unterstützt werden. Auch unseren Anhängern und Fans möchten wir herzlich für die tolle Stimmung auf den Tribünen danken. Natürlich dürfen wir den Dank an die Eltern unserer Handballkinder nicht vergessen, die oftmals als Fahrer zu den Auswärtsspielen bereit stehen. Bitte seit uns alle auch weiterhin wohlgesonnen.

Der Vorstand wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2024!

Hartmut Hempen, 1. Vorsitzender
Dirk Maschkötter, 2. Vorsitzender