Was ein Spiel…nicht schön und hoffentlich selten | 1. Damen

Am Sonntag Nachmittag kam die 2. Damen aus Bohmte zu uns in die Hasberger Halle. Top motiviert gingen wir in das Spiel. Scheinbar nahmen wir den Gewinn der zwei Punkte auf die leichte Schulter. Bohmte schaffte es, fast das ganze Spiel mit zwei Toren zu führen. Uns fehlte es an Konsequenz bei den Torabschlüssen, die sonst den Unterschied macht. Die Schiedsrichter verteilten fleißig gelbe Karten, die davon zeugten, dass es ein körperbetontes Spiel war. Trotz einer Abwehr Umstellung auf eine 6:0 Abwehr konnte Bohmte mit zwei Toren Führung in die Pause gehen (10:12).

In der 2. Halbzeit konnten wir die Torwürfe nicht konsequent abwehren. In der 46. Minute musste die Toptorschützin aus Bohmte die Halle verlassen. Wir witterten unsere Chance, aber es gelang uns nicht die Bohmterinnen zu überholen. Leider verletzte sich die gegnerische Torhüterin in den letzten 10 Minuten, aber auch das haben wir nicht nutzen können. Es reichte am Ende nur für ein Unentschieden (26:26).

In der Tabelle wird es nun immer enger. Die nächsten Punkte müssen wieder Unsere sein.

Eure 1. Damen