Unglückliche Bilanz für Damenspiel

Den Samstag vor dem 1. Mai, 15 Uhr, Melle. Eine Mannschaft, die sich bereits den Aufstieg gesichert hat, und eine, die noch den dritten Platz erreichen könnte. Das Spiel startete brisant, direkt in Sekunde 41 gab es die erste gelbe Karte. Das hielt allerdings nicht davon ab, nach zwei Minuten 2:0 in Führung zu gehen. Dieser Vorsprung bekam uns bei dem Spiel auf Augenhöhe in der ersten Halbzeit auch sehr gut! Effizient ausgespielte Tore des Gegners durch Kreisanspiel oder Kreuzbewegungen wurden fix durch unseren Zug zum Tor gekontert. Halbzeitstand: 16:15 für Melle.

Zweite Halbzeit, zweite Spielweise. Melle trumpft richtig auf mit Geschwindigkeit im Wurf und lässt uns bereits zehn Minuten nach Pause mit 22:16 Toren für sich stumpf auflaufen. Falsches Stellungsspiel in der Abwehr: Starke Rückraumwürfe des Gegners wurden falsch oder gar nicht attaktiert et voilà, der Zug war abgefahren. Ab dem Moment hatte der Aufsteiger auch die Nase vorn, auf ein Tor durch uns folgten zwei Gegentore. Mit mehreren Verletzungen aufgrund unkonzentrierter Spielweise und auch eben manchmal der motivierten Abwehr des Gegners gehen wir mit einer eher negativen Bilanz aus dem Spiel. 31:20 Endstand für den Gegner.