Tabellenführer für eine Nacht! | WJA

Die Fotos der aktuellen Tabelle machten auf den Handys der Spielerinnen der WJA schon schnell die Runde. Wir waren nach dem Heimsieg gegen die TSG Burg Gretesch Tabellenführer. Nur eine Momentaufnahme, nicht vorher thematisiert, aber eine richtig tolle Sache !!! Grundlage dafür war der 33-29-Heimsieg gegen die Gretescher Mädels,  gegen die wir in den letzten Jahren so oft gespielt hatten und das immer meistens auf Augenhöhe.

Mit den Worten: „Volle Konzentration, denn Kleinigkeiten werden dieses Spiel entscheiden“ verabschiedete das Trainerteam die Mannschaft in Durchgang 1. Und das sollte sich bewahrheiten. Eine über weite Strecken ausgeglichene 1. Halbzeit konnten wir mit 14-11 für uns entscheiden und das versprach einen spannenden 2. Durchgang.

Dort verteidigten unsere WJA immer einen Vorsprung von ein bis vier Toren und fand auch gegen einen nun sehr offensiv verteidigen Gegner immer Lösungen um den Vorsprung zu halten. Der Endstand von 33-29 war verdient und die Grundlage zur Tabellenführung. Das dieser Platz an der Sonne aufgrund der Sonntagsspiele schon wieder abgegeben musste, sollte vorerst zweitrangig sein. Die tollen Spiele dieser jungen Mannschaft sind einfach schön anzuschauen und abgerechnet wird sowieso erst zu Saisonende.

#einwegeinteameinziel
#morgenistspieltag