Sieg trotz schleppendem Spiel | 1. Damen

Am vergangenen Samstag ging es für uns in das Rückrundenspiel gegen die 2. Damen des SSC Dodesheide. Da wir das Hinspiel mit nur einem Tor verloren hatten, wollten wir uns dieses mal die zwei Punkte, in eigener Halle holen. So starteten wir hochmotiviert und mit einer gut gefüllten Tribüne in die erste Halbzeit.

Zunächst verlief das Spiel dann doch eher schleppend: Im Angriff konnten wir zwar durch unser Kleingruppenspiel Tore erzielen, doch standen wir in der Abwehr nicht Kompakt genug. Vor allem durch technische Fehler mit anschließendem Ballverlust, machten wir uns das Leben deutlich schwerer, als es eigentlich hätte sein können. Mit einem geringen Vorsprung von 14:12 ging es dann für uns in die Kabine.

Zurück auf dem Feld kam das Spiel wieder nicht so richtig in Fahrt. Wir hielten uns immer noch wacker und versuchten den Vorsprung gegenüber den Damen aus Dodesheide aufrecht zu erhalten. Zum Ende hin gaben wir dann nochmal alles und konnten durch Tempo und eine bessere Abwehrleistung das Spiel mit einem Endstand von 31:27 für uns entscheiden.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für uns am 4. Februar ins Final Four der Pokalrunde. Auch dort möchten wir uns beweisen und nach Möglichkeit natürlich auch gewinnen!
Bis dahin, Eure Damen.