SG Teuto Handball und Hagener Döner spenden für Erdbebenopfer in der Türkei

Die SG Teuto Handball sammelt insgesamt 400€ an Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei. Ein riesen Dank geht hierbei an unsere heimischen und Auswärtszuschauer, welche nach unserem Spendenaufruf für den guten Zweck zu Besuch kamen. Die kompletten Zuschauereinnahmen des 1. Herren Heimsieges gegen die HSG Haselünne / Herzlake (34:24) sowie des Remis unserer 1. Damen gegen den ASC GW Itterbeck (22:22) werden von uns gespendet. Hierdurch können wir die gute Leistung der Wochenenden sowohl der Punktetabelle als auch den Erdbeben-Geschädigten in der Türkei durch eine Spende von 400€ gutschreiben. Unsere 1. Herren steht derzeit auf dem 1. Platz in der Landesliga und unsere 1. Damen auf dem 9. Platz der Landesliga.

Wir als Verein haben die Spendensumme an unseren engagierten Sponsor- und Kooperationspartner des lokalen Restaurants „Hagener Döner“ weitergegeben. Azzad und sein Team haben durch eine einmalige Aktion eine Direkthilfe umgehend nach dem Ereignis in der Türkei gestartet. Hierbei wurden die kompletten Einnahmen eines Verkaufstages in voller Höhe gesammelt und den Erdbebenopfern zugeschrieben. Bei dieser Aktion vom Team des Hagener Döner kamen ganze 2.000€ zusammen, um die betroffenen Familien zu unterstützen. Insgesamt haben wir somit gemeinsam mit unserem Sponsoringpartner 2.400€ für den guten Zweck sammeln können. Azzad wird in den nächsten Wochen die Spendenaktion selbst in die Hand nehmen und sich die Lage vor Ort in der Erdbebenregion anschauen. Die gemeinsam gesammelten Spenden werden durch ihn persönlich an betroffene Personen verteilt, um Personen in Not mit einer direkten Hilfe zu unterstützen. Vielen Dank an alle Zuschauer, großzügigen Spendern und das Team des Hagener Döners für Ihren Einsatz!