Schwarzes Ballett ausgetanzt | 1. Herren

Mit einem angeschlagenen Kader fuhren wir am Samstagabend nach Bohmte. In der engen Halle und gegen die heimstarke Truppe erwarteten wir ein schwieriges Spiel. Unser Eindruck sollte sich nicht täuschen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte Bohmte die ersten Akzente und konnte sich eine klare Führung erspielen (11:5). Weder im Angriff, noch in der Abwehr spielten wir in Topform. Bis zur Halbzeit konnten wir den Abstand verringern (14:11).

In der zweiten Halbzeit konnten wir schnell verkürzen (17:16), bevor Bohmte unsere Fehler nutzte und wieder davonziehen konnte (20:16). In einer spannenden Schlussphase mobilisierten wir alle Kräfte und gingen in Minute 52 das erst Mal in Führung (21:22). Die letzte Spielminute war von Hektik geprägt! Mit einer Führung im Rücken und Ballbesitz konnten wir den Angriff nicht erfolgreich zu Ende spielen. Somit kamen die Gastgeber nochmal in Ballbesitz. Ein letztes Foul führte zu einem direkten Freiwurf! Dieser fand zum Glück nicht den Weg ins Tor! Abpfiff und pure Freude!! Durch eine unfassbare Mannschaftsleistung sicherten wir uns somit zwei ganz wichtige Punkte!!

Wir bedanken uns wieder bei der unfassbaren Unterstützung von unseren Gästefans! 🤞 Am nächsten Samstag (19:00 Uhr) geht es mit einem Heimspiel gegen Haselünne/Herzlake weiter. Alles weitere im Vorbericht!

Kader:
TW: Heiko Schnittker und Andreas Dölling
Feld: Maurice Möller (2), Thorben Masch, Louis Korte, Matthias Große Kracht, Robin Imhorst (4), Christopher Hatzopoulos (1), Simon Garske (3), Lennard Klumpe (2), Maximilian Große Wördemann (5), Jonas Hehemann (5/4), Till Imhorst (2)
Bank: Sascha Wöllmer, Nico Korte, Maximilian Tellkamp, Philipp Mack