Rückschlag im Spitzenspiel | 1. Herren

Am gestrigen Tage empfingen wir in unserer gut besuchten Halle die zweite Mannschaft der HSG Grönegau-Melle. Beide Mannschaften waren zuvor ungeschlagen an der Tabellenspitze. Das Spiel sollte also das erste Spitzenspiel der Regionsoberliga werden und wir wussten schon im Vorfeld, dass es ein schweres Spiel werden würde. Schon in der letzten Saison mussten wir gegen Melle im Hinspiel eine Niederlage hinnehmen, konnten jedoch dafür im Rückspiel punkten.

Das Spiel begann sehr intensiv und sollte eine regelrechte Defensivschlacht werden. Durch eine gut sortierte Abwehr der Gäste und einigen technischen Fehlern, konnten wir nicht unser gewohntes Spiel aufziehen. Nach 20 Minuten stand es dann gerademal 7:8 für Melle. Dieses Bild sollte sich dann leider noch fortsetzen. Zur Halbzeit hieß es dann 11:13 für die Gäste.

Nach der Pause wurden wir noch ein bisschen fahrlässiger und technische Fehler häufigten sich. Außerdem spielten wir unsere Angriffe nicht gut genug aus und suchten zu früh den Abschluss. So konnte sich Melle nach und nach ein bisschen weiter absetzen.  Am Ende stand es dann verdienter Weise 22:28 für Melle. Nun heißt es Staub abklopfen und weitermachen! Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Kader:
TW: Johannes Große Kracht und Dominik Worpenberg
Feld: Maurice Möller (3), Marc Miebach, Robin Imhorst (6), Nico Korte (1), Maximilian Tellkamp, Nils Möller (1), Lukas Tobergte (2), Philipp Mack (6), Lennard Klumpe (1), Lennart Kohl und Lars Minnerup (2)