Regionsliga High Noon in Osnabrück | WJC

Regionsliga High Noon in Osnabrück | WJC

HSDie Mädels der WJC trafen am Sonntag in der Halle des Gib auf die Mannschaft der HSG Osnabrück. Hatte man vor einer Woche, gegen die deutlich ältere Mannschaft aus Damme, noch Lehrgeld zahlen müssen, so rechnete man sich gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Osnabrück doch gute Chancen aus. Die Anfangsphase war noch von vielen individuellen Fehlern auf beiden Seiten geprägt, so dass in den ersten Minuten des Spiels nur wenige Tore vielen. Unsere Mannschaft gewann zunehmend an Sicherheit, die Abwehr stand und ließ kaum Chancen zu. Das Zusammenspiel im Angriff verbesserte sich deutlich und immer wieder gelangen guten Anspiele an den Kreis. Beim Halbzeitpfiff hieß es 11:4 für die SG

In der zweiten Hälfte der Partie konnte die stark ersatzgeschwächte Mannschaft der HSG unseren Mädels nicht mehr viel entgegensetzten. Der hochverteidigenden Abwehr gelang es immer wieder die Bälle herauszuspielen und durch schelle Gegenstöße einfache Tore zu erzielen. So gelang es mit 10:26 den dritten Sieg in dieser Saison einzufahren.

Für die SG Teuto spielten:
Lisa Henning (10), Paula Dierker (5), Vivien Stelke (4), Hanne Große-Wördemann (3), Janne Igelbrink (3), Joleen Kampe (1), Sarah Witte, Eva Rottmann und Finja Bensmann (Tor)