Minihandballer beim Spielfest in Melle

Am Sonntag, dem 6.11. trafen sich unsere Miniteutonen schon um 8.45 Uhr vor der Niedermarker Halle, um am Minispielfest der HSG Grönegau Melle teilzunehmen. Viele noch müde, aber auch erwartungsvolle, Gesichter schauten voller Vorfreude aus den Autos der Kolonne. Bevor es auf die Autobahn Richtung Melle/Neuenkirchen ging, wurden noch die Mitspieler aus Hasbergen eingesammelt.

In Melle angekommen erwartete unsere kleinsten Spieler eine pickepacke volle Halle. U.a. waren Mannschaften aus Bramsche, Osnabrück, Hütte und Bohmte mit großem Gefolge angereist. Schnell wurde sich umgezogen und schon ging das Aufwärmen mit dem Maskottchen der HSG Grönegau Melle, dem HSG-Tiger, los.

Im Laufe des Vormittags spielten unsere Kids gegen Mannschaften aus Hütte, Bramsche, Bohmte und der HSG. Nur der HSG musste man sich klar geschlagen geben, aber auf die Ergebnisse kam es an diesem Tag eh nicht an. Der Spaß am Handball stand im Vordergrund. Und dass unsere Miniteutonen diesen haben, zeigten, gerade auch die älteren Spieler, mit vielen gelungenen Pässen, Abwehraktionen und Toren. Auch die Jüngsten hatten Spaß an Ihrem ersten Minispielfest und wurden gut von den „Erfahrenen“ mitgezogen.

In den Spielpausen tobten sich die Kinder in der eigens aufgebauten Bewegungslandschaft aus oder sie versorgten sich mit Waffeln, Süßigkeiten und Getränken aus der Cafeteria, die die Melleraner anboten. Hier gab es auch heißen Kaffee für die vielen mitgereisten Mamis und Papis.

Gegen Mittag waren die Partien gespielt. Die Spielergebnisse hatte der HSG Tiger leider verputzt und so blieb ihm nichts anderes übrig als alle Mannschaften als Sieger auszuzeichnen. Als Belohnung gab es für jede Mannschaft einen großen Pokal mit süßem Inhalt. Verlierer gab es an diesem Tag nicht und so konnten auch unsere Miniteutonen mit stolzer Brust ihren Pokal in die Höhe stemmen.

Wer auch gerne mal bei einem tollen Minihandballspielfest teilnehmen möchte, kommt einfach Mittwochs in Niedermark oder Freitags in Hasbergen zum Minitraining. Trainingsbeginn ist jeweils 16 Uhr und neue Handballminis immer gerne gesehen.