Männliche Jugend C geht ungeschlagen in das Saisonfinale

Am Sonntag dem 05.03.2017 konnte die Mannschaft der männlichen Jugend C in einem hart umkämpften Spiel gegen den Zweitplatzierten aus Westerkappeln mit der Schlusssirene den verdienten Ausgleichstreffer zum 26:26 erzielen und kann nun ungeschlagen in die letzten drei Spiele der Saison 2016/17 gehen.

Im bisherigen Saisonverlauf hatte die Mannschaft eine makellose Bilanz abgeliefert und durch starke Leistungen in Abwehr wie Angriff teils sehr deutliche Siege einfahren und daher sich auch gegen Westerkappeln einen Sieg, wie in den vorherigen Partien gegen diese Mannschaft, erhofft. Das Auswärtsspiel in Westerkappeln konnte sogar deutlich mit 21:14 gewonnen werden. Aber auch die körperlich starken Westerkappelner hatten sich vorgenommen, dieses dritte Spiel zu gewinnen.

Vor gutgefüllter Tribüne war es ein enges Spiel, in dem der THC seine körperliche Überlegenheit gezielt nutzen konnte und von Beginn an führte. Aber die SG Teuto ließ sich nicht abschütteln und  konnte wiederholt nach guten Abwehraktionen und Durchsetzungsvermögen im Angriff ausgleichen. Der erhoffte ausgeglichene Halbzeitstand konnte aber nach einem starken Wurf aus 15 m durch einen großgewachsenen Westerkappelner Spieler nicht erreicht werden. Es ging mit 15:16 in die Pause.

Nach dem Wiederanpiff kam die SG besser ins Spiel und konnte den Rückstand in einen zwischenzeitlichen Vorsprung ummünzen, aber das Spiel bleib eng und die Führung wechselte jetzt häufiger. Den wurfstarken Rückraum der Gäste konnte die Heimmannschaft nie wirklich komplett ausgeschalten, aber im Gegenzug kam auch der wuselige SG Angriff immer wieder zum Torwurf.

90 Sekunden vor Schluss führte die Gastmannschaft mit zwei Toren und die SG Mannschaft befürchtete schon eine Niederlage. Sie kämpfte aber und schaffte den Anschluss und hatte sogar 25 Sekunden vor Schluss die 100 % ige Chance per 7 m den Ausgleich zu erzielen. Dieser wurde aber vergeben und Westerkappeln kam in Ballbesitz. Der anschließende Torwurf wurde aber vergeben, der Ball schnell wieder ins Spiel gebracht  und mit der Schlusssirene erzielte die Heimmannschaft den verdienten Ausgleich. Die Jungs fielen sich jubeln in die Arme, während die Gastmannschaft enttäuscht zu Boden sank.

Es war rundum ein Spitzenspiel und den rund 60 Zuschauern wurde wirklich etwas geboten.

Alle Spieler der SG Teuto konnten sich durch Tore oder gelungene Abwehraktionen und gehaltene Bälle auszeichnen und das Trainerteam war froh durch eine disziplinierte Mannschaftsleistung zumindest das Unentschieden erreicht zu haben.

Die männliche Jugend C bedankt sich bei allen Unterstützern auf der Tribüne und am Spielfeldrand für die gute Stimmung und den Jubel bei gelungenen Aktionen.