Heimsieg der WJA gegen Bramsche!

Die Niederlage am letzten Wochenende in Bohmte war bei unseren A-Mädels schnell abgehakt. Wir hatten dort eine ordentliche Leistung gezeigt, die gegen eine sehr gute Heimmannschaft einfach nicht ausreichte. Mit dem TUS Bramsche gastierte nun ein Team in der Niedermarker Sporthalle, das uns in der Landesliga-Qualifikation eine ganz empfindliche Niederlage beschert hatte. Somit war Wiedergutmachung angesagt. Die Vorgaben in der Vorbesprechung zum Spiel waren klar: „Stabil in der Abwehr stehen und in Angriff die Ruhe bewahren, auch wenn 1-2 Spielerinnen in Manndeckung genommen werden“. Die Umsetzung erfolgte prompt. Die Abwehr stand gut und trotz einiger technischer Fehler im Angriff war der 18-14-Halbzeitstand mehr als verdient.

Es folgte die vielleicht beste Halbzeit unserer Mädels in dieser Saison. Katja nagelte das Tor zu und die Angriffspower, die wir Spieltag für Spieltag auf die Platte bringen ist einfach sehr beeindruckend. Somit 35-25-Heimsieg, Revanche geglückt und in der oberen Hälfte der Landesliga festgesetzt. Am nächsten Wochenende hat die WJA spielfrei und dann geht es nach Schüttorf und auch dort werden wir versuchen die nächsten Punkte einzufahren.

#einwegeinteameinziel
#elfprozentreichenaus