Guter Auftakt der weiblichen C-Jugend

In unserem ersten Relegationsspiel in neuer Formation, trafen wir auf die TSG Burg Gretesch. Bei gefüllter Tribüne, brauchten wir einige Zeit, um unsere Nervosität abzulegen und ins Spiel zu kommen. Nachdem ein paar Tore gefallen waren, konnten wir unsere Nervosität ablegen und endlich in unser Spiel finden. Wir glänzten durch eine gute Abwehr und konnten somit einige Bälle abfangen und mit einer 9:7 Führung in die Halbzeit gehen. Hochmotiviert kamen wir aus der Kabine und konnten sofort alles Besprochene umsetzen. Im Angriff zeigten wir Mut und ein gutes Zusammenspiel, was sich auch in der Abwehr wiederspiegelte. Wir halfen uns gegenseitig und hielten die Gegner auf Abstand. Besonders wichtig war auch die Leistung unserer Torhüter, die gnadenlos die Bälle herausfischten. Am Ende gewannen wir verdient 19:14 und waren fürs Erste mit unserer Leistung zufrieden. Vor dem nächsten Spiel am 27.04. in Barnstorf/Diepholz, werden wir nochmal fleißig trainieren, um an diese Leistung anzuknüpfen.

Sicherlich halfen auch die neuen Aufwärmshirts bei unserem Sieg gegen die TSG. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich bei der City Fahrschule und Inhaber Gerd Michalowsky und dem Förderverein der SG Teuto Handball, die uns die Shirts sponsorten. Ein weiterer Dank gilt dem Hallenbad Hagen a.T.W., welches wir während des Trainingslagers nutzen durften.