Der Nikolaus ruft und alle Kinder kommen

Zwei Tage vor dem eigentlichen Nikolaustag fuhren unsere Minis zum Nikolausspielfest des TV GM-Hütte. Jedes Jahr ist dieses Event dick im Kalender unserer kleinsten Handballer angestrichen. Denn bei diesem Spielfest geht es nicht nur um Spaß, Bewegung und Handball – Der Nikolaus höchst selber verteilt am Ende als Belohnung Leckereien an die Kinder. So auch in diesem Jahr.

Vorher standen aber natürlich spannende Handballmatches u.a. gegen Gegner aus Osnabrück und Melle auf der Tagesordnung. Viel Zeit für die extra aufgebaute Bewegungslandschaft gab es an diesem Tag nicht. Die SG Teuto Handball stellte nämlich drei Mannschaften. Entweder spielte man selber und verfolgte die Partien der anderen SG-Mannschaften. Und zwischendurch musste man sich ja auch noch mit Süßigkeiten oder Würstchen aus der Cafeteria versorgen.

Am Ende war es dann endlich so weit: Der Nikolaus betrat die Halle und dankte jedem Kind für seinen sportlichen Einsatz. Stolz wurden die Urkunden und Nikolaustüten von unseren Miniteutonen in Empfang genommen. Das ein oder andere mitgereiste Geschwisterkind war sich seiner Sache aber wohl doch nicht so sicher und versteckte sich lieber hinter Papas oder Mama breiten Schultern um den Blicken des Nikolauses zu entkommen.

Vor der Heimreise waren sich alle einig wieder einen tollen Vormittag in der Realschulsporthalle in Hütte verbracht und gute Handballspiele gesehen zu haben. Ein großer Dank geht an den TV GM-Hütte, der jetzt schon seit vielen Jahren dieses schöne Spielfest organisiert. Wir kommen bestimmt wieder.