Bittere Niederlage für die 1. Damen

Am vergangen Sonntag ging es um 16:00  in eigener Hasberger- Halle ins Spiel gegen die Damen aus Quitt Ankum. Schon vor Anpfiff war uns klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde: In der vergangenen Pokalrunde konnten wir gegen die Damen aus Ankum nur durch das sieben Meter Werfen den Pokal nach hause holen. So verlief die Partie bis zur 6. Minute ,wie erwartet, sehr ausgeglichen. Durch viele vergeben Chancen und eine zu offene Abwehr überholten uns aber die Ankummer Damen und zogen Tor um Tor davon. So stand ein 9:15 Rückstand auf der Anzeigetafel, als es nach der ersten Halbzeit in die Kabine ging.

Aufgeben war aber keine Option: So hieß es in den nächsten 30 Minuten: „sicher hinten stehen und vorne endlich mal die Dinger rein machen!“ Und tatsächlich gelang es uns innerhalb kürzester Zeit den Rückstand aufzuholen und auf ein 16:16 in der 37. Minute auszugleichen. Leider konnten wir dieses Niveau nicht lange halten und vielen wieder einige Tore zurück, welchen wir dem restlichen Spiel hinterher jagen mussten. Am Ende reichte es aber dennoch nicht für einen Sieg, sodass wir uns mit einem 23:27 geschlagen geben mussten.

Jetzt heißt es den Kopf nicht hängen lassen und im nächsten Spiel am 5.10 wieder alles geben.Ein Dank gilt der Tribüne, die uns trotzdem weiter angefeuert hat!

Eure 1. Damen