Auf geht’s nach Emmerthal zur HVN Erstsichtung | WJD

Für vier Spielerinnen der WJD ging es am Sonntag, 03.04.22 nach Emmerthal zur Erstsichtung des HVN. Die Mädels hatten über ein Jahr alle zwei Wochen mit der Regionsauswahl am Standort Damme trainiert. In dieser Zeit spielten sie Regionsvergleichsturniere gegen die Mannschaften aus Oldenburg und dem Emsland. Der ursprüngliche Kader von 40 Spielerinnen wurde nach und nach reduziert, so dass am Ende nur noch 16 Spielerinnen die Reise nach Emmerthal antreten konnten. Hier standen für die beiden Mannschaften der HRWN nun Spiele gegen Mannschaften aus Hannover, Peine und Emmerthal an. Anschließend erfolgte noch eine Trainingseinheit mit Trainern des HVN und ein abschließendes Platzierungsspiel.

Die bekannten Leitungstests (Shuttle Run, Turnkür, Standweitsprung etc.) wurden bereits im Vorfeld durch die Regionstrainer abgenommen und dem HVN übermittelt.In der Regionsauswahl konnten u.a. zwei unserer Mädels, Madita Lorenz  und Anne van Münster überzeugen. Für sie geht es jetzt mit dem Standorttraining in Bissendorf weiter.

Wir freuen uns für sie und gratulieren den Beiden!