1. Runde Regionspokal überstanden | 1. herren

Am heutigen Morgen ging unsere Reise nach Eicken. Hier stand die erste Runde des Regionspokal an. Der erste Gegner sollte hier die dritte Mannschaft der TUS Bramsche sein. Angesichts des gestrigen Abend auf der Hagener Wies`n war die Anwurfzeit um 11:10 Uhr nicht gerade sehr angenehm für uns. Das merkte man auch sichtbar. Im ersten Spiel ging es sehr schleppend voran. Wir passten uns der langsamen Spielweise der TUS Bramsche an und konnten unsere eigentliche Spielweise nicht in die Halle bringen. Über einen Halbzeitstand von 7:4 konnten wir das Spiel nur mit 14:10 gewinnen.

Im zweiten Spiel wartete die dritte Mannschaft der Eickener Spvg auf uns. Hier konnten wir ein ganz anderes Bild aufbieten. Es schien, als wäre mittlerweile der gestrige Abend von fast allen gut überstanden worden zu sein. Nach und nach kamen wir immer besser ins Spiel, sodass wir das Spiel mit 25:8 für uns entscheiden konnten.

Nun folgt das Viertelfinale, welches an dem Wochenende um den 09./10. Dezember ausgetragen wird. Die Mission Titelverteidigung des Regionspokal hat also begonnen und wir können es kaum erwarten den Pokal erneut in die Luft ragen zu können.
Bis dahin liegt unser Fokus aber erstmal auf die Saison. Diese startet für uns am 16.09. um 19:00 Uhr in eigener Halle gegen die HSG Osnabrück III.
Kommt vorbei und helft uns dieses Spiel zu gewinnen!!!

#SGT #MissionTitelverteidigung #EinTeamEinZiel