Unentschieden im Derby | 1. Herren

Am gestrigen Nachmittag waren wir, zum Derby, beim Tabellenführer TV Georgsmarienhütte I Handball zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr enges und zähes Spiel, in dem wir die Nase immer ein Stück vorn hatten. So konnten wir eine 13:15 Führung mit in die Pause nehmen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir leider nicht an die gute Deckungsarbeit aus dem ersten Durchgang anknüpfen und mussten ab der 40. Minute einem kleinen Rückstand hinterherlaufen. Es sah so aus, als könne der TVG die zwei Punkte in heimischer Halle behalten, doch wir belehrten den Gegner und die Zuschauer eines besseren. In der heißen Phase des Spiels kamen wir durch verbesserte Leistung, einer Extraportion Willen und auch ein wenig Glück nochmal ran und konnten somit kurz vor knapp noch das 31:31 erzielen und einen Punkt entführen! Sensationell!!!

Da unser Gegner aus Gretesch heute bei einer stark aufspielenden HSG Grönegau Melle unter die Räder gekommen ist, klettern wir somit auf den vierten Rang und sind bestens für die kommenden Aufgaben motiviert. Am kommenden Samstag empfangen wir einen Aufsteiger der vorherigen Saison, die Zweitvertretung des FC Schüttorfs, in heimischer Halle!

Tor: Dominik Worpenberg, Johannes Große Kracht und Heiko Schnitker
Feld: Maurice Möller (3), Louis Korte, Jean Pascal Möller (4), Robin Imhorst (15/3), Nico Korte (1), Maximilian Tellkamp, Alexander Ditz, Lars Heemann (1), Philipp Mack (3), Lennard Klumpe (3), Lars Minnerup (1)