Trainingscamp der weibl. B/C/D- Jugend

Schon lange haben die TrainerInnen nach einem gemeinsamen Event gesucht, dass den Teamgeist der Mannschaft stärkt und neue Trainingsimpulse gibt. Daher ging es am ersten Septemberwochenende für unsere Mädels der B/C/D Jugend in ein zweitägiges Trainingscamp.

Wir starteten Samstagmorgen mit Bouldern bei Osnabloc in Osnabrück. Nach einer kurzen Aufwärmeinheit führten zwei erfahrene Trainer unsere Spielerinnen in den für sie ungewohnten Bouldersport ein.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann mit zwei Trainingseinheiten in der Sporthalle weiter. Zum Abschluss wurde natürlich auch noch Handball gespielt. Abgerundet wurde das Programm mit Fotobox, Pizzaessen, Nachtwanderung und Kinofeeling.
Nach einer kurzen Nacht wurde am Sonntagmorgen mit einem gemeinsamen Frühstück gestartet. Gut gestärkt ging es mit einer Aufwärmeinheit und intensivem Athletiktraining weiter.

Fix und fertig, aber glücklich endete nach dem gemeinsamen Grillen das Trainingscamp für die D- Jugend. Die B und C Jugendlichen durften im abschließenden Trainingsspiel gegen die B- Jugend der Hunte Aue Löwen nochmal ihr Können unter Beweis stellen, bevor auch sie erschöpft und siegreich das Camp abschlossen.

Ein großes Dankeschön geht an alle HelferInnen und UnterstützerInnen des Trainingscamps. Dies waren: Combi Natrup- Hagen, Lidl Gellenbeck, Getränke Obermeyer, Förderverein SG Teuto, Emely, Marie, Sina, Jonas, Alina, Anita, Lena, Marc und Thomas.