Trainervorstellung: Stefan Holtgrave

Hallo, Stefan Holtgrave, du bist neu im Trainerteam der SG Teuto Handball. Wie sieht deine persönliche Vergangenheit in unserer Spielgemeinschaft aus? Was waren deine Highlights und deine sportlichen Vorbilder?

Stefan Holtgrave:
Im Trainerteam der SG Teuto Handball bin ich seit Ende Mai 2017. In der Vergangenheit habe ich sehr lange (ca. 30 Jahre) in Ibbenbüren bei der ISV Handball gespielt. Meine sportlichen Highlights waren:
1981 Spieler im Team der Junioren Niedersachsenauswahl
1987 Aufstieg in die Oberliga mit der ISV
1992 Aufstieg in die Regionalliga mit der ISV

SG-Teuto-Handball:
Welches Team trainierst du und wie sind deine ersten Eindrücke ?

Stefan Holtgrave:
Zusammen mit Maschi und Erik betreue ich die weibliche B-Jugend der SG Teuto. Es macht mir viel Spaß mit allen Beteiligten zusammen zu arbeiten. Ich bin von einem sehr sympathischen und leistungsbereiten Team toll aufgenommen worden und freue mich, wenn ich der Mannschaft mit meinen handballerischen Erfahrungen helfen kann.

SG-Teuto-Handball:
Mit welchen Saisonzielen geht dein Team in die Spielzeit 16/17 ?

Stefan Holtgrave:
Dazu kann ich kaum etwas sagen, da ich die übrigen Mannschaften noch gar nicht kenne. Natürlich gewinne ich gerne, aber wichtig ist mir auch, die Mannschaft im spielerischen Bereich weiterzubringen.