Souveräner Heimsieg | 1. Herren

Am Freitagabend starteten wir vor gut gefüllter Tribüne in unser drittes Spiel und konnten endlich den ersten richtigen Sieg einfahren. Nach 60 Minuten stand ein 27:17 auf der Anzeigetafel. Wir starteten gut in die Partie und gaben die nach 30 Sekunden herausgespielte Führung nie ab. Die HSG Grönegau-Melle konnte sich kaum gegen unsere Abwehr durchsetzen und spielte lange Angriffe, welche häufig durch Ungenauigkeiten im Umgang mit dem Spielgerät endeten. Lediglich die unkonventionelle offensive Deckung der Gäste stellte uns phasenweise vor Herausforderungen. Daneben landeten einige Abschlüsse am Gehäuse oder konnten vom gut aufgelegten gegnerischen Torhüter entschärft werden. Entsprechend entwickelte sich ein torarmes Spiel, indem es mit einer 11:7 Halbzeitführung in die Kabinen ging.

In Halbzeit zwei wollten wir unsere Überlegenheit ausspielen und den Spielstand deutlicher gestalten, was mit zunehmender Spieldauer gelang. Das junge Team der Gäste konnte zum Ende hin nicht mehr mithalten. Wir betrieben Ergebniskosmetik und konnten damit die Stimmung auf der Tribüne einheizen, um die lange ersehnten Feierei eines Heimsieges mit unseren Zuschauern einzuleiten.

Es spielten: Maurice Möller (1), Thorben Masch (2), Nico Korte, Robin Imhorst (3), Christopher Hatzopoulos (2), Simon Garske (2), Lennard klumpe (5), Maximilian Große Wördemann (3), Lars Minnerup, Hendrik Wiltmann (4), Jonas Hehemann (2/2), Till Imhorst (3) im Tor: Johannes Große Kracht & Andreas Dölling

Auf der Bank: Sascha Wöllmer, Heiko Schnitker & Louis Korte