Sieg der ersten Damen gegen SSC Dodesheide

Am Samstag nachmittag ging es für die erste Damen in die Dodesheide, um nach einer gelungenen Überraschungsparty den Abend zuvor die Gegner aus der Halle zu fegen. Dieses gelang uns am Anfang jedoch nicht. Durch mehrere technische Fehler und verworfene Siebenmeter sicherte sich die gegnerische Mannschaft den Vorsprung. Ihr Angriffsverhalten bekamen wir zunächst nicht unter Kontrolle, sodass es zu einem Halbzeitstand von 11:13 kam.
Dieses Ergebnis wollten wir aber nicht auf uns sitzen lassen. Motiviert gingen wir in die zweite Halbzeit. Wir erlangten nun durch unsere konsequentere Abwehr und durch unser schnelles Angriffsverhalten mehrere Tore und gingen in Führung. Durch die gute Torwartleistung und unsere Entschlossenheit, mit dem Sieg aus der Halle zu gehen, kam es zu einem gelungenen Endspielstand von 28:22.
Bedanken wollen wir uns hiermit auch für die Unterstützung der A-Jugend.

Eure 1. Damen