MjB startet mit durchwachsener Bilanz in die Saison

Nach den ersten sechs Spielen ziehen die Trainer der MjB eine positive Bilanz mit Entwicklungspotential. Mit 7:5 Punkten findet sich die Mannschaft im oberen Mittelfeld wieder, hat aber in den Spielen gg Eversburg , Unentschieden, Belm, Niederlage in den letzten Minuten und Damme, Niederlage mit einem Tor gezeigt, dass sie grade gegen sehr stark eingeschätzten Mannschaften wie Damme und Belm mehr als nur mithalten kann. Die Siege gegen Westerkappeln, Osnabrück und Eicken waren souverän herausgespielt. Was die Mannschaft zu leisten in Stande ist hat der 27:29 Auswärtssieg im Wochenspiel gegen Osnabrück gezeigt,. Osnabrück hat im nächsten Spiel den bisherigen unangefochtenen Tabellenführer Vechta sicher mit 7 Toren geschlagen.

Durchwachsen fällt die Bilanz aus, weil sich unser Lazarett mit mittlerweile 4 Langzeitverletzten prall gefüllt hat. Adrian (Knieverletzung), Laurentz (Knieverletzung), Timm (Knieverletzung) und Marvin (Fußgelenksverletzung) fehlen uns in Abwehr und Angriff als Optionen evtl. bis mindestens Jahresende bzw. Saisonende.

Aber durch die Ausfälle muss der Rest der Mannschaft zusammenrücken und dass sie trotzdem stark spielen kann, hat sie mit dem Sieg in Westerkappeln mit 39:33 am letzten Sonntag zumindest im Angriff gezeigt.

Torschützen bisher:
Simon 65 Tore
Lukas 31 Tore
Tom 21 Tore
Marvin 17 Tore
Tobi 14 Tore
Nick 9 Tore
Jan K. 7 Tore
Adrian 5 Tore
Jost 5 Tore
Jan S. 4 Tore
Laurentz 4 Tore

Die Mannschaft bedankt sich für die lautstarke Unterstützung bei den Spielen bei allen Fans.