Männliche E-Jugend 2 wird Staffelsieger

Finale im Wohnzimmer der SG Teuto Handball und somit das letzte Spiel der Saison. Der Erstplatzierte der Tabelle, die Mannschaft der TSG 07 Burg Gretesch gegen den 2. unsere Teuto-Jungs der MJE 2. Der Sieger des Spiels würde den Staffelsieg erringen. Die Halle war voll und beide Mannschaften wurden lautstark und frenetisch von den mitgereisten Fans unterstützt.

Es entwickelte sich ein schnelles, emotionales und von vielen Abwehraktionen geprägtes Spiel. Unsere Jungs hatten in der 1. Hälfte klare Vorteile, gelangten immer wieder in Ballbesitz und erzielten schnelle Tore. Die Abwehr und unser Torwart zeigten ihre beste Saisonleistung. Nach zahlreichen Abwehraktionen und Paraden gingen wir mit einer 10-06 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte war von vielen Fouls geprägt und die Emotionen einiger Eltern auf der Tribüne heizten die Stimmung auf der Platte leider noch an. Die Jungs ließen sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und konnten das Spiel mit 17:14. gewinnen. Schlusspfiff, wir sind Staffelsieger und haben uns den verdienten 1. Platz erkämpft.