Feldhandballturnier Ibbenbüren 2018 – Sieg der WJA

Auch in diesem Jahr fand das Feldhandballturnier in Ibbenbüren vom 15.6. bis zum 17.6. statt. Unser Verein nahm mit insgesamt 107 Personen und 10 Mannschaften am Turnier teil. Zur Verpflegung gab es am Samstagabend ein gemeinsames Grillen, das vom Verein selbst organisiert wurde und am Sonntagmorgen ein Frühstück. Für das Mittagessen konnte man sich an Essensständen vor Ort etwas kaufen.

Die WJA trat gegen 6 Mannschaften an. Die Qualifikation für das Finale, war den Spielerinnen sehr gut gelungen. Im Finale aber traten die Mädchen gegen sehr starke Gegner aus Wettringen an. Dies hielt sie aber nicht davon ab, dieses Spiel auch zu gewinnen. Mit einem Endstand von 3:2 für SG Teuto gewannen die Mädels. Umso größer war die Freude, als man endlich den Siegerpokal in der Hand halten konnte.

Der Sieg ließ sich besonders gut in den neuen gesponserten Pullis von Mabeo feiern, die die Mannschaft für das Feldhandballturnier und für die kommende Saison organisiert hatte.

Ein riesen Dankeschön an Mabeo für die schönen Pullover!