Erfolgreicher Start für die weibliche A-Jugend

Wir die weibliche A-Jugend hatten am Samstag den 1.9.18 unser erstes Saisonspiel gegen den FC Schüttorf 09.Am Anfang waren wir sehr nervös und harmonierten als Team nicht besonders gut. Doch so schnell gaben wir nicht auf und sicherten nach einigen Minuten Spielpraxis schnell die Bälle in der Abwehr und gingen im Angriff schön durch die Lücken. Mit Willenskraft spielten wir in beiden Halbzeiten gute Spielzüge, wo von die meistens auch erfolgreich zum Tor führten. Obwohl wir so gut durch gestartet waren, gaben die Gegner nicht nach. Mit ihren guten Kreisläufern, aber auch mit den Würfen von Außen erzielten sie viele Gegentore. Wir ließen uns davon aber nicht beeinflussen und gingen mit einer Führung von 14:11 in die 2. Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit starteten wir ein schönes Tempospiel mit vielen Tempogegenstößen und 7-Meter Toren. Wir hatten die Taktik der Gegner raus bekommen. Durch unsere schnellen sicheren Pässe, unser schnelles Rennen und Kreuzen entstanden wieder große Lücken, die wir ausnutzten. Mit einem verdienten Sieg von 28:22 beendeten wir das Spiel.