Erfolgreicher Sieg gegen den Tabellenführer | WJA

Wir die WAJ hatten am 21.10.18 ein Auswärtsspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SW Osterfeine. Wir starteten mit einem schnellen Spiel direkt durch und führten nach nur 8 min mit 6 Toren. Trotz das wir in der Abwehr viele Lücken hatten, wo die Gegner auch durch kamen, hielten wir standfest, bis wir in der 9 min ein 7-Meter Tor kassierten. Plötzlich entstand ein hektisches Tempogegenstoßspiel, wo wir fast jeden Lauf von den Gegnern unterbrachen. Nach dem ersten Time-out von Osterfeine hielten wir unsere Führung bei. Nach 15 min Spielzeit stand es 1:9 für uns. Dies ließ der Gegner sich aber nicht gefallen erzielte ein 7-Meter Tor und arbeitete nun ganz viel mit Einläufern, wobei wir sehr hektisch wurden und viele Spieler durch die Abwehr hindurch ließen. Nach unserem Time-out in der 29 min kriegten wir uns wieder ein und warfen viele Tore in das Netz des Torwarts aus dem Rückraum. Am Ende der 1. Halbzeit führten wir mit 6:14.

Am Anfang der 2. Halbzeit hatten uns die Gegner überrempelt und durchschaut. Sie hatten Glück mit vielen 7-Meter Toren einbisschen ran zu kommen. Es stand aber nach 10 min Spielzeit trotzdem 11:14 für uns Mädels, obwohl wir immer mehr Fehler machten und nervös wurden. Wir spielten auf einmal viele Fehlpässe und hatten wieder zu große Lücken in der Abwehr.

Nach 15 min Spielzeit gab es nur ein hin und her rennen. Beide Mannschaften versuchten irgendwie den Ball ins Tor zu kriegen. Vorallem stieg der Druck bei den Gegnern. Das Spiel entscheidete sich am Ende nur noch durch Tempogegenstöße. Nach 20 min stand es trotzdem noch 16:21  für uns. Wir gaben nicht nach und versuchten noch das Beste aus dem Spiel raus zu holen. Mit einem Endstand vom 18:25 gewannen wir.  Ein großes Lob geht an unsere Torfrau, die mehrere 7-Meter parierte und auch sonst ein sicherer Rückhalt war.

#schönesSpiel
#AbwehrmachtSpaß