Eindeutiger Sieg für die 1. Damen

Am vergangenen Samstag trafen wir auf die 3. Damen des HSG Osnabrücks. Unser Ziel war es, das im Training Geübte umzusetzen und 2 Punkte zu holen. Dies gelang uns zu Beginn des Spiels nur holprig. Durch Fehler in der Abwehr und durch zu wenig Druck im Angriff konnten wir uns in den ersten neun Minuten nur mit einem Tor absetzen. Nach ungefähr zehn Minuten gelang es uns jedoch, unsere Schnelligkeit auszuspielen und unseren Vorsprung von einem Tor auf neun Tore auszubauen. Zur Halbzeit stand es 8:17.

In der Halbzeitpause war die Ansage, dass wir zu einer 6:0-Abwehr umstellen sollten. An diese mussten wir uns in der zweiten Halbzeit erst einmal gewöhnen. Durch abgefangene Bälle und Tempogegenstöße konnten wir einige Tore erzielen. Die konzentrierte Abwehrleistung und drei gehaltene 7-Meter trugen dazu bei, dass wir nur 18 Tore kassierten. Mithilfe unseres schnelleren und körperlich stärkeren Angriffs gelang es uns, unseren Vorsprung auszubauen, sodass wir das Spiel mit einem eindeutigen Sieg und einem 18:39 Endstand beendeten. Am 07.04.2019 findet unser nächstes Spiel in Bissendorf statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Eure 1.Damen