Agressionsabbau pur – Damen siegen gegen den TV 01 Bohmte II

19.11. 17:15 Uhr – volle Bank bei unseren Damen. Begrüßt wurde der TV 01 Bohmte II, die man bereits aus dem Pokalspiel drei Wochen zuvor noch gut in Erinnerung hatte. In Lohne siegten wir 22:12, an dieses Ergebnis galt es nun anzuknüpfen.

Dass diese Begegnung eine voller Agression und Kampfwille werden sollte, zeigte sich bereits in den ersten Spielminuten. Konzentriert und passgenau zeigten sich beide Vereine im Duell um den ersten Vorsprung. Da der Heimvorteil ja nicht ungenutzt bleiben konnte, gingen wir vorerst mit einem 5:2 in Führung, ließen dann den Gegner wieder auf 6:6 aufschließen und zogen dann noch einmal an. Technische Probleme unseres Kampfgerichts ließen die Gemüter auf beiden Seiten erhitzen, sowie auch die Härte des Pfeifens der Schiedsrichter. Viefältige Torwürfe und Entschlossenheit zeigten sich dennoch, und auch im Halbzeitstand. 13:8 für uns.

In der zweiten Hälfte galt es nun den gesicherten Vorsprung zu nutzen und für uns mindestens zu halten. Mit veränderter Besetzung zeigte sich auch nun, dass anderes Spielverhalten unsererseits gefragt war. Tore wurden nun von beiden Seiten im Wechsel geschossen. Das machte uns vorerst nichts, da Pia mit exzellenter Präsenz alle vier Ecken sauber hielt. Trotzdem zeigten sich plötzlich Lücken in unserem Abwehrsystem, sodass einige Wechsel von Nöten waren. Im Angriff gab es dann platzierte Bälle von außen (Meike), Zugkraft ohne Ende von Marie und Leonie und schöne Bewegungsabläufe von Vanessa. Der ein oder andere Tempogegenstoß brachte uns immer wieder neu ins Spiel, obwohl gerade zum Ende hin eine sehr unruhige Spielweise unsererseits Ballverluste und Fehlwürfe provozierten. Letztlich haben wir aber mit einer klasse Stimmung und Zusammenhalt den Sieg mit einem Endstand von 29:24 nach Hause gebracht!