Ärgerliche Niederlage der 1. Damen in Osnabrück

Am Sonntag startete unser Auftakt für das neue Jahr auf Osnabrücker Boden gegen die HSG Osnabrück II. Bereits zu Beginn des Spiels wurde deutlich, dass wir ein Spiel mit viel Kampf und Schweiß erwarten durften. Über das 2:2, zum 4:2 bis hin zum 8:4 baute Osnabrück die Führung aus. Nach einer Auszeit rappelten wir uns auf und kämpften uns durch schnelle Konter und eine wache Abwehr auf ein 10:8 heran, doch durch zwei fragwürdige und ärgerliche zwei Minuten Strafen standen wir nur noch mit vier Leuten auf dem Feld. Osnabrück wusste das zu nutzen und ließ es sich nicht nehmen mit einem 16:8  in die Halbzeit zu gehen.

Nach der Pause starteten wir mit dem Vorsatz mehr zusammen zu arbeiten, viel Tempo aufzunehmen, eine geschlossene und konsequente Abwehr zu stellen und guten Handball zu spielen. Doch so gut vereinzelte Aktionen waren, durch zu viele Fehler im Angriff und eine nicht konsequente Abwehr kamen wir nur auf 25:21 heran. Letztendlich endete das Spiel 30:24 und wir mussten die erste Niederlage bereits im ersten Spiel des Jahres hinnehmen.

Jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen. Das nächste Spiel steht am 27.01 in heimischer Atmosphäre gegen Höltinghausen II um 15:15 Uhr an. Wir hoffen auf volle Zuschauerreihen und viel Unterstützung, damit wir uns hier zwei Punkte sichern können.

Eure 1. Damen