Liebe Freund*innen der SG Teuto Handball,
das Jahr 2025 neigt sich langsam dem Ende zu. Ein Jahr, in dem die SG Teuto Handball wieder ein Stück gewachsen ist. Wir konnten das deutlich am letzten Wochenende bei der Kinderweihnachtsfeier feststellen, an der 210 Kinder der Altersklassen von den Minis bis zur D-Jugend teilgenommen haben. Vor fünf Jahren bei der ersten Kinderweihnachtfeier in diesem Rahmen waren es noch 70 Kinder. Auch die Tatsache, dass wir für die laufende Saison drei zusätzliche Jugendmannschaften zum Spielbetrieb melden konnten, ist das Ergebnis unserer
großartigen Jugendarbeit.
Bei den Spielen unserer 1. Damen- und 1. Herrenmannschaft ist die Tribüne prall gefüllt und es herrscht eine tolle Stimmung, auch wenn manche Spiele nicht erfolgreich endeten. Ein schönes Zeichen für einen guten Zusammenhalt und Vereinstreue.
Das kontinuierliche Wachstum unseres Vereins bringt einige Herausforderungen mit sich. Neue Mannschaften müssen betreut- und trainiert werden. Fehlende Hallenzeiten stellen ein Problem dar. Wir müssen für jede gemeldete Mannschaft ab der C-Jugend (ab Regionsoberliga) zwei Schiedsrichter melden. Daher müssen wir zukünftig eine große Anzahl an Unparteiischen stellen. Wir hoffen daher auf die weitere Unterstützung unserer Mitglieder in diesen Bereichen. Erstmal heißt es, über die Feiertage Ruhe einkehren zu lassen, um neue Energie zu sammeln, für die Rückrunde und das gesamte Jahr 2026.
Der Vorstand möchte sich bei allen Trainern, Betreuern, Schiedsrichtern, Zeitnehmern, bei allen Warten des erweiterten Vorstands, bei den Cafeteria-Teams und allen freiwilligen Helfern, die keiner der besagten Gruppen angehören, recht herzlich für ihren Einsatz bedanken. Natürlich gilt unser Dank auch den Gönnern und Sponsoren für ihre Unterstützung und in dem Zuge auch den ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitgliedern unseres Fördervereins. Durch Eure Arbeit konnten wieder viele Anschaffungen ermöglicht und Maßnahmen unterstützt werden. Auch unseren Anhängern und Fans möchten wir herzlich für die großartige Stimmung auf den Tribünen danken.
Natürlich dürfen wir den Dank an die Eltern unserer Handballkinder nicht vergessen, die oftmals als Fahrer zu den Auswärtsspielen bereitstehen und uns am Zeitnehmertisch unterstützen. Bitte seid uns alle weiterhin wohlgesonnen. Der Vorstand wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2026!
