1. Damen startet mit Durststrecke in den Dezember

Das war kein guter Start in die Weihnachtszeit für uns. In der Partie gegen die Mannschaft aus Wallenhorst am 02.12. mussten wir unerwartet unsere erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Die stark auftretenden Damen aus Wallenhorst ließen uns hinten gegen eine Wand spielen und machten es uns so schwierig unser sonst so starkes Eins-gegen-Eins-Spiel durchzuziehen. Anstatt unsere Abwehr dem anzupassen, glänzte diese in der 1. Halbzeit leider durch große Lücken und zu wenig Aggressivität, sodass es mit einem Halbzeitstand von 15:8 in die Kabine ging. In der 2. Halbzeit gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener, allerdings konnten wir sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff, kaum schöne Lösungen gegen unsere Gegner finden. Beendet haben wir das Spiel mit einer schwachen Leistung und bitteren, viel zu hohen, 30:20-Niederlage.

In der folgenden Trainingswoche galt es also Fehler auszumerzen und neues Selbstvertrauen zu schöpfen. Das gelang uns auch sehr gut und so gingen wir frohen Mutes ins Topspiel gegen Burg-Gretesch am 09.12. zuhause in Gellenbeck.

Das Spiel startete zwar hektisch, aber auf Augenhöhe und mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Während die drei Spielmacherinnen aus Gretesch dann aufgrund von mangelnder Aufmerksamkeit in unserer Abwehr immer wieder zum Torerfolg kamen, taten wir uns im Angriff etwas schwer ins Laufen zu kommen. Zur Halbzeit stand es dementsprechend 9:14.

Wir wollten uns damit aber nicht zufrieden geben, kämpften in der 2. Halbzeit um jeden Ball und versuchten unsere Abwehr zu festigen. Auch im Angriff lief es jetzt durch etwas mehr Schnelligkeit ohne Ball auch besser. Mit der grandiosen Unterstützung der vollen Tribüne konnten wir so 5 Minuten vor Schluss auf 26:26 ausgleichen. Aufgrund von zwei 2-Minutenstrafen spielten wir bis zum Ende allerdings nur noch zu fünft und konnten diese Lücken durch das Verschieben nicht auffangen. Die Damen aus Gretesch gewannen so nach 60 Minuten mit 26:28. Ein ärgerliches Ergebnis, weil für uns sicher mehr drin gewesen wäre. Aber es gibt ja auch noch ein Rückspiel ;-).

Am kommenden Sonntag um 16 Uhr geht es für uns in der Niedermarker Halle allerdings erstmal gegen die Mannschaft aus Holdorf. Da wollen wir dann nochmal alles geben, um anschließend eine kurze, aber wohlverdiente, Winterpause einzulegen. Also kommt gern vorbei, um uns beim letzten Spiel des Jahres zu unterstützen.

Eure 1. Damen