WJB gewinnt gegen den Tabellenführer!!!

Mit der SG Neuenhaus/Uelsen gastierte der aktuelle Tabellenführer der Landesliga am letzten Wochenende in der alten Sporthalle in Hasbergen. In einer ansonsten sehr ausgeglichenen Liga führten sie verlustpunktfrei die Tabelle an. Da die Stimmungslage in unseren Team in den letzten Trainingseinheiten irgendwo zwischen „Naja, vielleicht geht da was“ und „Kein Ding, das rocken wir“ einzuordnen war, erfreute das Trainerteam.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einer knappen 2-1-Führung des Gästeteams. Das dieses die letzte Führung des Tabellenführers sein würde hatten wir jedoch nicht für möglich gehalten. Eine sehr gute Abwehrleistung unserer Mädels, klasse ausgespielte Angriffe und eine kämpferische Einstellung der Extraklasse drehten dieses Spiel in eine 11-9-Halbzeitführung. Mit der Vorgabe die Ruhe zu bewaren, unser Spiel zu spielen und weiter zu kämpfen gingen wir in Durchgang 2.

Auch hier gelang es unserer WJB diese knappe Führung zu verteidigen. Katja hielt uns mit vielen tollen Paraden den Rücken frei und wir erspielten und erkämpften einen 22-19-Heimsieg. Der Jubel war ausgelassen, die Unterstützung von der Tribüne sensationell und das Trainerteam war schon mächtig stolz auf unser Team.

Dieses sind natürlich „Big Points“ im Kampf um Platz 4 !!! Natürlich nicht um sich ausruhen, sondern um den Aufwärtstrend der letzten Wochen zu untermauern und in den vielen Spielen der nächsten Wochen weiter zu punkten.