Wichtiger Sieg sichert der 1. Damen die Tabellenspitze

Am vergangenen Samstag stand für uns mit dem Spiel gegen den TV Bissendorf eine der wichtigsten Partien dieser Saison an. Während wir zur Zeit ungeschlagen sind, stand Bissendorf bis dato ebenfalls mit nur drei Minuspunkten auf dem dritten Tabellenrang. Also musste definitiv ein Sieg her, um unsere Stellung in der Tabelle weiterhin zu verteidigen.

Auch ohne Unterstützung der A-Jugend und mit der ein oder anderen kränkelnden Mitspielerin starteten wir also ins Spiel. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Durch unsere offensive Abwehr konnten wir bereits in der Anfangsphase einige Bälle abfangen und durch Tempogegenstöße sowie den Positionsangriff einfache Tore erzielen. Doch auch die Mädels aus Bissendorf stellten sich immer besser auf uns ein und standen in einer kompakten 6:0-Abwehr. Sie konnten durch Laufspiele und Stoßen auf die Lücke immer mal wieder unsere Abwehr bezwingen. Dennoch behielten wir die Nerven und konnten mit einer hauchdünnen 12:9-Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte hatten wir vor nicht nachzulassen, aber die Damen aus Bissendorf ließen uns keine Möglichkeit den Sack vorzeitig zuzumachen. Währen wir unseren Vorsprung zwischenzeitlich um 6 Tore ausbauen konnten, kamen die Gegner immer wieder nah an uns heran. Durch gutes Zusammenspiel, aber nicht zuletzt auch bärenstarke Einzelaktionen, gelang es uns am Ende den Vorsprung über die Zeit zu retten und somit einen verdienten Heimsieg (29:25) zu feiern.

Dieser wichtige Sieg sichert uns nun erstmal unsere Platzierung auf Rang 1 in der Tabelle und lässt uns weiterhin ungeschlagen. Nächste Woche geht es für uns dann gegen die Damen aus Wallenhorst und am folgenden Wochenende gegen unsere stärksten, ebenfalls noch ungeschlagenen, Konkurrentinnen aus Gretesch. Wir hoffen, dass ihr bei beiden Spielen dabei seid und uns wieder so lautstark anfeuert.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal bei allen Fans und Unterstützern! Ihr seid die Besten!

Eure 1. Damen