Weibliche A-Jugend weiterhin auf Siegeskurs

Am Sonntag um 15:30 Uhr stand das Heimspiel gegen die, als sehr stark bekannte, A-Jugend der TUS Lemförde an. Von Anfang an war uns klar, dass wir mit unserer Leistung aus der letzten Woche in Vechta gegen diese Mannschaft schlecht aussehen würden. Man muss dazu sagen, dass wir uns gerne an das Niveau der Gegner anpassen, was oft dazu führt, dass wir nicht das zeigen, was wir eigentlich können. Doch bei diesem Spiel war es genau anders herum. Dadurch, dass wir wussten, dass wir gegen einen starken Gegner spielen, wurde unser Ehrgeiz geweckt. Somit wurde es ein spannendes Spiel, bei dem beide Mannschaften motiviert und auf Augenhöhe gespielt haben.

Wir gingen mit dem Punktestand 16:12 in die Halbzeit. In der Kabine machte Christoph uns klar, dass wir noch lange nicht gewonnen hatten, nur weil wir mit vier Toren führten, denn jeder Fehler, den wir machten, wurde mit einem Gegentor bestraft. Ab dann stand fest, dass wir uns den Sieg nicht nehmen lassen wollten. Wir haben gekämpft und mit einem Endstand von 26:22 verdient als Team gewonnen.