Weibliche C-Jugend qualifiziert sich für die Landesliga

Nach einigen Höhen und Tiefen beendete die weibl. C ihre Landesligasaison 2016/17 mit einem durchwachsenen 5. Platz. Letztendlich fehlte es an Konstanz, um an die vorderen Plätze heranzureichen und in einigen Spielen musste Lara so ziemlich die alleinige Verantwortung übernehmen.  Das funktioniert bekanntermaßen bei einem Mannschaftssport in der Regel nicht.

Mit diesem Tabellenplatz ersparten wir uns zwar die Vorrunde zur Relegation für die Saison 2017/18 (ja, so etwas gibt es!), mussten dann aber in die Quali-Runde einsteigen, um uns für die Vorrunde zur Oberliga zu qualifizieren. In einfacher Spielrunde standen uns als Gegner Brandlecht-Hestrup, TV G.-M.-Hütte, TuS Haren und TV Meppen gegenüber. Mit 8:0 Punkten und 113:54 Toren konnten wir diese Quali-Runde letztlich sehr souverän für uns entscheiden und dürfen nun ab August um die beiden Plätze für die Oberliga mitstreiten. Da wir überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang antreten, dürften hier die Trauben etwas zu hoch für uns hängen, aber die anderen sechs Mannschaften in dieser Vorrunde dürfen anschließend in der Landesliga antreten, was unser Ziel sein sollte. Somit herzlichen Glückwunsch, Mädels! Euer Trainerteam ist stolz auf euch!

Ein großes Dankeschön geht wieder an alle Unterstützer (besonders die Eltern)! Sensationell was ihr in der vergangenen Saison geleistet und auf die Beine gestellt habt. Verabschieden mussten wir nicht nur einige Spielerinnen (euch viel Erfolg in euren neuen Mannschaften!), sondern leider auch Erik Serode, der nun das Team der weibl. B-Jugend bereichert. Eriks Engagement für die C-Jugend war wirklich herausragend. Viele haben mitbekommen, was er an Organisation und Management geleistet hat. Vielen Dank dafür!

Neu dabei ist dafür Lutz Simon, der sich schwerpunktmäßig um unsere Torleute kümmert. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir und Nele Grewatsch, die unser Trainerteam weiterhin bereichern wird.