Weibliche C-Jugend bleibt weiter ungeschlagen

Drei Spiele galt es für uns in der letzten Woche zu bestreiten. Beginnend mit einem Auswärtsspiel in Ihrhove um 11 Uhr morgens. Um 8 Uhr trudelten wir alle noch schläfrig, aber hochmotiviert beim Treff ein. Im Bulli traten wir die wohl längste Auswärtsfahrt diese Saison an. Von Beginn an trafen wir auf wache Ihrhoverinnen, die ihren Heimvorteil definitiv nutzen wollten und auch eine große „Fanbase“ aufweisen konnten. Unsere langsame Spielweise zu Beginn und die starke „Fanbase“ der Ihrhoverinnen bescherte uns am Ende ein 26:26 Unentschieden.

Der erste Punkt, den wir diese Saison abgeben müssen. Das sieht für Frust in der Mannschaft, zeigt uns aber auch, dass uns die Tabellenspitze nicht geschenkt wird. Es gilt das Spiel schnell abzuhaken, denn Montag (11.3.) gehts in der eigenen Halle gegen den TV Bohmte weiter. In den Spielen gegen Bohmte tun wir uns schon die ganze Saison schwer und die gefühlte Niederlage vom Vortag sitzt uns noch in den Knochen. Wir können kein gutes Spiel präsentieren, nehme jedoch 2 Punkte aus einem 28:23 Sieg mit.

Last but not least traten wir am Freitag (15.3.) gegen Haselünne/Herzlake an. Geschwächt durch die beiden Kranken Lara und Jule H., die in den letzten Spielen wichtige Tore machten, wollten wir hier unbedingt 2 Punkte holen. Wir rechneten jedoch nicht mit der starken Präsenz der Gegnerinnen. Die Zusammenarbeit in der Abwehr und die geforderte „Ballgeilheit“ ließen vergeblich auf sich warten. Teils fragwürdige, teils berechtigte 2-Minuten-Strafen, schwächten uns zusätzlich. Zur Halbzeit liegen wir mit einem Tor hinten. Freiwillig fordern wir von Coach Sara eine Standpauke. Zweite Halbzeit. Zu Beginn finden wir uns wieder nicht ins Spiel ein. Erst als wir mit 4 Toren hinten liegen wird uns bewusst, was wir hier aufs Spiel setzen. Es galt tief durchzuatmen und nochmal alles zu geben. Wir kommen ran und stellen eine starke Abwehr. Zum Ende gilt es nochmal die rote Karte gegen Kreisläuferin Zoe zu verkraften. Mit zuletzt nur noch 4 Spielerinnen auf dem Feld, holen wir 2 Punkte bei einem 31:30 Sieg.

Das heißt 5 Punkte in 3 Spielen. Wir konnten jedoch unseren treuen Fans kein schönes Spiel präsentieren. Das gilt es diese Woche im Training zu optimieren, sodass wir im Rückspiel gegen Ihrhove am Samstag nochmal ein tolles Spiel zeigen können.

Ein besonderer Dank gilt Karl Bröcker und den „Domizil Tagespflegen“, der uns den Bulli zur weiten Auswärtsfahrt stellte, sowie den fahrbereiten Eltern, ohne die diese Saison nicht möglich gewesen wäre.
Danke!