Trainervorstellung: Julia Schönebeck

Hallo,Julia Schönebeck, Du bist neu im Trainerteam der SG Teuto Handball. Wie sieht deine persönliche Vergangenheit in unserer Spielgemeinschaft aus? Was waren deine Highlights und deine sportlichen Vorbilder?

Julia Schönebeck:
Meine Vergangenheit bei der Spielgemeinschaft ist nur als Spielerin in der Damenmannschaft. Vor dem Zusammenschluss spielte ich (seit den Minis) bei der Spvg. Niedermark. Dort war ich auch als Trainerin im weibl. Jugendbereich mehrere Jahre aktiv. Es gab viele Highlights zum Bsp. der Aufstieg mit der Damenmannschaft 2002/2003, als Trainerin den Gewinn des Meistertitels mit der C- Jugend und die Feldhandballturniere in Holland. Sportliche Vorbilder, gute Frage: meine Tochter ; )

SG Teuto Handball:
Welches Team trainierst du und wie sind deine ersten Eindrücke ?

Julia Schönebeck:
Ich trainiere zusammen mit Alina die männliche F-Jugend. Viele Eindrücke konnte ich noch nicht sammeln, da wir erst nach den Sommerferien gemeinsam gestartet sind. Was ich trotz der kurzen Zeit sagen kann, die Jungs sind sehr aktiv und hoch motiviert.

SG Teuto Handball:
Mit welchen Saisonzielen geht dein Team in die Spielzeit 16/17 ?

Julia Schönebeck:
Miteinander spielen und vor allem Spaß haben!