Spiel der weiblichen A-Jugend

Am Samstag den 04.02.2017 spielten wir gegen die weibliche A-Jugend der JSC Eicken-Buer-Oldendorf. Wie in fast jedem Spiel begann es für uns sehr schlecht. Doch aus den üblichen 10 Minuten wurden 50 Minuten des Chaos. Wir bewegten uns zu wenig und bekamen die gegnerische Abwehr nicht in Bewegung. Unsere eigene Abwehr hatte zu große Lücken, sodass unsere Gegner gut zum werfen kamen. Wir selber trafen das Tor dagegen eher am Pfosten. Zur Halbzeit stand es deswegen 18:17 gegen uns.

Nach der Halbzeitpause brauchten wir noch einmal 20 Minuten, um in das Spiel zu finden. Doch dann schafften wir es 10 Minuten vor Schluss das Spiel zu drehen. Unsere Abwehr stand auf einmal sehr kompakt und wir zwangen unsere Gegner dadurch zu technischen Fehlern. Diese konnten wir nutzen, um einige Tempogegenstöße zu laufen, die durch perfekte lange Pässe eingeleitet wurden. Dadurch und durch einen überraschenden Kempa konnten wir die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Zum Schluss stand es 27:32 für uns.
Unser nächstes Spiel ist Freitag um 19.00 Uhr in Niedermark gegen TV Georgsmarienhütte.