SG Teuto Ostertrainingslager 2018

Von Gründonnerstag bis Ostersamstag fand unser diesjähriges Handball Trainingslager in den SG Teuto Sporthallen in Hagen a.T.W. statt. Insgesamt waren wir 55 Spieler, Spielerinnen und Trainer. Mit bis zu 3 anstrengenden und schweißtreibenden Trainingseinheiten am Tag, wurden die neu eingeteilten Mannschaften auf die bevorstehende Saison eingestellt. Teilgenommen haben die Männliche C-Jugend, Weibliche C-Jugend, Weibliche B-Jugend, Männliche B-Jugend, Weibliche A-Jugend und die Männliche A-Jugend mit den jeweiligen Trainer.

Über Tag fanden immer die Praktischen und Theoretischen Übungseinheiten statt. An beiden Abenden des Handball Trainingslagers gab es jeweils ein Mixturnier mit bunt durcheinander gemischten Mannschaften. Der Sieger des Turniers hatte dann noch die Chance gegen die Trainermannschaft zu gewinnen. Abends wurde gemeinsam gechillt, gequatscht, Musik gehört und deutlich zu wenig über Nacht in der Halle geschlafen.

Für eine überraschende Abwechslung sorgte Nicole Hehemann mit einer Kraft- und Koordinationseinheit am Freitag Nachmittag. Leider mit der Folge eines Gruppenmuskelkaters. Zum Glück gab es Morgens schon um 7:30 Uhr zur Lockerung der Muskulatur eine große Joggingeinheit durch die Gemeinde.

Gegeben durch die guten Räumlichkeiten konnten wir die Verpflegung in der Turnhalle zubereiten. Zusätzlich gab es auch eine ausreichende Mahlzeit beim Platzhirsch für uns.  Ein Dank geht hierfür an die Helfer und Spender aus der Elternschaft.