Mit Siegeswillen zum Saisonabschluss! | 1. Damen

So, das war also das letzte Spiel der Damen in der Saison 2016/17. Wir sind unterbesetzt und angeschlagen in Burg Gretesch angereist. Die Motivation blieb erstmal unbemerkt. Trotz dass wir mit nur 7 Feldspielerinnen und 3 Torfrauen aufliefen, waren sich die Damen im Laufe des Ankommens sicher, dass wir hier die letzten 2 Punkte mitnehmen wollen.

Wir starteten in ungewohnter Formation und versuchten die Gegebenheiten so hinzunehmen. Kurz gingen die Gegner mit 2:0 in Führung. Für uns war klar, wach sein gegen die junge Truppe. Wir konnten jedoch verhindern, dass die Damen aus Gretesch sich absetzen konnten und hielten dagegen. Einige Fehler in der Abwehr und Passfehler wurden uns in der ersten Halbzeit zum Verhängnis. Wir gingen unterlegen mit 11:13 in Halbzeitpause. Die Pause tat allen gut. Wir gingen mit neuer Kraft in die zweite Halbzeit. Aber auch die anderen waren zu Kräften gekommen und spielten ein sehr schnelles Spiel.

Doch all die Ungewohnheiten, wie zum Beispiel, dass zwei unserer drei Torfrauen auf dem Feld aushelfen mussten und wir einige gesundheitlich angeschlagene Spielerinnen zum vollen Einsatz bringen mussten, haben wir uns immer wieder auf ein Tor oder unentschieden heran gekämpft. WIR KÖNNEN TATSÄCHLICH SAGEN GEKÄMPFT!!!!! Letztendlich konnten bäumten wir uns in den letzten Minuten auf und drehten das Spiel um. Wir führten in den letzten Minuten mit 4 Toren. Es ist geschafft. Verlieren war keine Option mehr! Alle gaben noch einmal Vollgas und wir gewannen das Spiel mit 28:25 !!!

Danke an all unsere Zuschauer, die mit uns mitgefiebert haben und danke an alle die heute so gekämpft haben. Es war also ein erfolgreicher Abschluss der Saison. DANKE und bis bald,

Eure Damen