Harte Arbeit zahlt sich aus | WJC

Am Samstagmittag trafen wir auf die Schüttorfer Mädels, die wir schon aus der Quali kannten. Da wir in den letzten Woche hart trainiert hatten, wollten wir uns heute mit 2 Punkten belohnen und endlich wieder unser gutes Spiel zeigen. Zu Beginn des Spiels fielen wir leider wieder in alte Muster und waren in der Abwehr nicht konsequent genug. Im Angriff konnte man zwar viel Bewegung erkennen, es fehlte jedoch an Selbstbewusstsein, um jede Torchance zu nutzen. Schlechten Einfluss hatten zudem die Lichtverhältnisse in der Turnhalle, die das Fangen und Passen schwer machten. Auch unsere Torhüter hatten Schwierigkeit das vorher Besprochene umzusetzen. So gingen wir mit einem Rückstand von 10:14 in die Halbzeit.

Nachdem die Trainer eine deutliche Ansprache gehalten hatten, schienen wir wachgerüttelt und gaben unser Bestes, um die Fehler der vorherigen Halbzeit nicht zu wiederholen. Unsere Abwehr stand bombenfest und das vom Trainerteam geforderte „Timing“ war auf den Punkt. Das brachte uns auch im Angriff mehr Selbstbewusstsein und so zogen wir von dannen und beendeten das Spiel mit einem 23:20 Sieg. Das war harte Arbeit, aber sie hat sich bezahlt gemacht. Jetzt haben wir zwei Wochen Pause, bevor es zum ersten Advent nach Bohmte geht. Wir bedanken uns bei unseren Fans und besonders bei unseren Eltern für die tolle Unterstützung in den letzten Wochen!

Eure weibliche C-Jugend