Fleiß zahlt sich aus, 2 Punkte für die 1.Damen

Am vergangenen Samstag trafen wir auf den TSG Burg Gretesch. Schon in den Trainingseinheiten vor dem Spiel arbeiteten wir hart, um uns auf diesen Gegner optimal vorzubereiten. An dieser Stelle auch nochmal ein großes „Dankeschön“ an die A- und B-Jugend, die uns hierbei als Trainingspartner zur Verfügung standen. Wir fühlten uns also sehr gut vorbereitet, als die Partie um 16.30 Uhr angepfiffen wurde.

In den ersten Minuten war dieses Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften mussten feststellen, dass es hier heute keine Geschenke gibt. Wir konnten uns allerdings ab der 10. Minute mit ein paar Toren absetzen, sodass wir zur Halbzeit  mit einer 19:15 Führung in die Kabine gingen. Hochmotiviert, die Führung keinesfalls wieder abzugeben, standen wir danach wieder auf der Platte. Durch unsere souveräne Leistung, die sich auch nicht durch den gegnerischen Trainer, der die Partie nach 50 Minuten, aufgrund seines Verhaltens, verlassen musste, beeinflussen ließ, konnten wir die Führung weiter ausbauen. Am Ende konnten wir einen 37:28 Sieg einfahren. Endlich wieder ein sehr ansehnliches Spiel der 1. Damen!

Mit dem Vorsatz hieran weiter anzuknüpfen, gehen wir in die Winterpause und sind dann hochmotiviert im ersten Spiel des neuen Jahres, am 15.01.17 um 16 Uhr zu Besuch bei der HSG Lotte. Ein herzliches Dankeschön an alle treuen Zuschauer und Fans, die dieses Jahr bei guten und ausbaufähigen Spielen dabei waren und für gute Stimmung gesorgt haben. Wir wünschen allen ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Wir sehen uns 2017,
Eure 1.Damen