Die ersten Punkte im Jahr 2019 | 1. Damen

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf heimischen Boden auf die zweite Damenmannschaft des SV Höltinghausen. Das Ziel war klar, die ersten zwei Punkte in diesem Jahr sollten auf unser Konto gehen!  In den ersten 10 Minuten kamen wir nicht so richtig in unser Spiel und konnten keine klare Führung ausbauen, aber wirr fanden immer besser ins Spiel. Unsere Abwehr stand kompakter und wir konnten so einige Bälle abfangen und unser temporeiches Spiel ausnutzen. So stand es zur Halbzeitpause 19:12.

Nach der Halbzeit galt es dann, die Führung weiter auszubauen. Durch unsere sehr starke Abwehrleistung gelang es uns, hinten viele Bälle vom Gegner abzufangen und den Ball vorne, ins gegnerische Tor zu befördern. Am Ende gewinnen wir souverän mit 39:26, kassieren aber dennoch hinten zu viele einfache Gegentore. Für das nächste Spiel heißt es weiterhin nach vorne schauen und unser bestes geben. Ein großes Dankeschön gilt den Fans, die uns trotz des Deutschlandspiels zahlreich unterstützt haben. Am 10.02 hoffen wir auch wieder auf zahlreiche Unterstützung, den es geht dann gegen die Damen des HSG Wagenfeld/ Wetsche.

Bis dahin
Eure erste Damen 😁