Damen starten mit Auswärtssieg ins neue Jahr

Nachdem wir das vergangene Jahr stilvoll mit einem Mannschaftsabend ausklingen lassen hatten, wollten wir das Jahr 2017 natürlich mit einem Sieg beginnen. Also trafen wir uns am Sonntag Nachmittag zum Spiel in Lotte. Ein unangenehmer Gegner, der vom Hinspiel (22:21) noch eine Rechnung mit uns begleichen wollte.

Und so starte das Spiel auch. Die HSG machte es uns durch ihre „körperbetonte“ Spielweise schwer unser starkes Kleingruppenspiel durchzusetzen und unsere individuellen Qualitäten zu zeigen. So ließen wir im Angriff leider einige Tore liegen, während unsere Gegner durch einfache Rückraumtore und leichte Tore von außen ins Spiel fanden. In die Halbzeit ging es mit einem Stand von 17:11.
In der zweiten Halbzeit galt es nun die sechs Tore Rückstand aufzuholen, was uns auch direkt in den ersten Minuten gelang. Durch mehr Laufbereitschaft und stärkeres Zupacken in der Abwehr, sowie mehr Konsequenz im Angriff, machten wir die Tordifferenz immer kleiner und gingen kurz vor Schluss sogar in Führung. Am Ende wurde es nochmal knapp, aber letztlich haben wir das Ding mit einem 26:28 nach Hause geschaukelt.
Vielen Dank an alle, die uns von der Tribüne unterstützt haben!
Unser nächstes Spiel könnt ihr am Samstag um 19 Uhr in der niedermarker Halle sehen. Wir freuen uns auf euch!

P.S.: Die 1. Damen bedankt sich bei Jörg Kreyenhagen für die neuen Aufwärmtrikots. Damit macht das Aufwärmen doch gleich noch mehr Spaß, oder ?