2. weibl. D-Jugend dreht das Derby in Hütte

Die Grippewelle hatte am letzten Wochenende leider auch unsere D2 erwischt und wir machten uns somit mit nur 7 Mädels auf ins benachbarte Georgsmarienhütte. Wir verabschiedeten noch kurz den Nikolaus vom Mini-Spielfest, das kurz vor Spielbeginn in gleicher Halle endete und starteten mit einem 0-3 Rückstand in die Partie. Wir spielten eigentlich sehr gut ,aber die Chancenverwertung ließ schon viel Platz nach oben. Dieses änderte sich allerdings in Folgezeit. Wir glichen aus, bevor das starke Georgsmarienhütter Team erneut mit 10-7 zur Halbzeit in Führung ging.

Der personelle Schwund ging in der Halbzeit leider weiter, als unser Trainer Tom sich zum Spiel der Fußballherren mit den Worten verabschiedete:
“ Wenn ihr das Spiel noch dreht gibt es Morgen beim Training einen Kuchen“. Motivation genug um in Durchgang 2 noch einmal durchzustarten. Wir spielten schnell, die Abwehr stand sicher und als unsere sehr gute Torhüterin Lana bei 17-15 Führung nach vielen starken Paraden auch noch einen Siebenmeter hielt, war das Spiel komplett gekippt. Entfesselt spielte unser junges Team Angriff um Angriff. Somit Abpfiff und 23-18 Derbysieg !!!!

Und wie versprochen brachte Tom zum Montagstraining eine Tüte Süßigkeiten mit. Bei einem versprochenen Küchen kann dieses allerdings nur eine Anzahlung gewesen sein (.;