2 Punkte für die 1. Damen

Am vergangenen Samstag ging es für uns zur zweiten Mannschaft von Barnstorf/ Diepholz. Ziel gegen den Tabellen- Vorletzten war klar: Die zwei Punkte sollten auf unser Konto gehen. Die ersten Minuten konnten wir uns nicht richtig absetzen. Durch eine unaufmerksame und zu langsame Abwehr von unserer Seite, kamen unsere Gegner zu einfachen Treffern. Im weiteren Verlauf konnten wir aber durch schnelle Tore und eine bessere Abwehr mit einem Halbzeitstand von 10:23  in die Kabine gehen.

Zu den nächsten 30 Minuten hieß es dann wieder bei Null anfangen und klare Sachen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr spielen. Umsetzten konnten wir das aber eher schlecht als recht. Viele technische Fehler führten zu unnötigen Ballverlusten. Auch unsere Abwehr stand nicht kompakt genug, sodass die Diepholzer Damen  immer wieder über den Kreis zum Abschluss kamen. Zwar gewannen wir das Spiel klar mit 25:41, doch wird diese Leistung in den noch folgenden wichtigen Spielen nicht unbedingt ausreichen.

Wir bedanken uns trotzdem bei den Mitgereisten Zuschauern und hoffen, dass wir am 24.03 in heimischer Halle auch auf eure Unterstützung bauen können. Bis dahin, eure 1. Damen.