1. weibl. D-Jugend lässt keine Punkte liegen

Nach einer nahezu perfekten Spielzeit unserer weibl. D-Jugend stand am letzten Wochenende das nächste Saisonspiel gegen den TV Bohmte auf dem Spielplan. Das gerade in diesen wichtigen Spiel Sina und Amelie ausfallen würden machte dem Trainerteam schon großes Kopfzerbrechen. Aber glücklicherweise haben wir ja diese tollen Mädels aus der D2, die immer aushelfen, wenn Not am Mann ist und das gesunde Selbstvertrauen aller Teuto-Mädels. „Wir werden keine Punkte liegen lassen“ hieß es bereits im Abschlusstraining.

Es dauerte nach Anpfiff dieses Spiels schon einige Minuten bis wir in neuer  Mannschaftsaufstellung in unser Spiel fanden. Aber wir steigerten uns, die Abwehr arbeitete gut zusammen und die 14-5 Halbzeitführung wurde toll herausgespielt.

Wir nutzten den zweiten Durchgang um viel durch- zuwechseln, allen Spielerinnen ausreichend Spielzeit zu geben und vor allem auch den Mädels aus der D2 viele Spielminuten in der Regions-oberliga zu ermöglichen. Sie machten ihre Sache super und wir gewannen dieses Spiel mit 24-16.

Somit haben wir die Tabellenführung verteidigt und uns direkt für das Turnier der besten D-Jugend-Mannschaften des HVN (vermutlich in Emmerthal) qualifiziert. Ein toller Erfolg und eine riesen Heraus-forderung. Ich habe diese Mannschaft oft gelobt und es niemals für möglich gehalten, das wir so eine Saison spielen. Zusammenhalt, Trainingsbeteiligung und ein Teuto-Feeling passen einfach !!!
Macht weiter so, Mädels !!!