1. Damen zieht Bilanz – Saison 17/18

Der Anfang der vergangenen Saison begann nicht einfach für uns. Einige wichtige Spielerinnen mussten uns leider wegen gesundheitlicher und beruflicher Gründe verlassen. Zum Glück bekamen wir im Rückraum Unterstützung von Lea und im Tor von Bea. Mit neuem Trainer Toni und quasi kaum vorhandener Saisonvorbereitung starteten wir in die ersten Spiele, die für uns eher durchwachsen ausfielen.

Doch wir versuchten während der Trainings immer mehr an uns zu arbeiten und als neue Mannschaft zueinander zu finden. Dank vieler Trainingseinheiten und auch einiger Unternehmungen außerhalb der Trainingszeiten, wurde der Zusammenhalt immer besser und auch auf dem Spielfeld konnten wir nun diverse Spiele für uns entscheiden.

Mit dem Sieg des Regionspokals folgte unser wohl größter Erfolg in dieser Saison. Trotz immer neuer Aufstellungen, konnten wir uns von Turnier zu Turnier durchkämpfen und uns letztendlich gegen alle unsere Ligakonkurrenten durchsetzen. Der Pokal bleibt also zum zweiten Mal in Folge bei der SGT.

Auch in der Liga lief es lange Zeit nicht schlecht für uns und wir konnten einige Punkte mit nach Hause nehmen. Leider war unsere Leistung nicht konstant auf einem Level und wir ließen uns so auch den ein oder anderen Punkt wegnehmen. Wir beenden diese Saison mit einem Punkteverhältnis von 23:13 auf dem 4. Platz.

In der kommenden Saison wollen wir wieder richtig angreifen und versuchen es unserer 1. Herren, die dieses Jahr den Aufstieg in die Landesklasse feiern, gleich zu tun. Glückwunsch Jungs! Unterstützt werden wir dabei von Emily, Emme, Laura und Leonie, die wir als ehemalige Jugendspielerinnen nun bei den Damen begrüßen dürfen. Außerdem bekommen wir noch tatkräftige Unterstützung von außen. Claire, Katharina und Anne schließen sich der SG Teuto Handball an und wollen mit uns in der Zukunft noch erfolgreicheren Handball spielen.

Besonderer Dank gilt der A-Jugend, die uns immer wieder personell ausgeholfen hat und natürlich allen Zuschauern und Fans, die jedes Spiel für uns einzigartig gemacht haben.

Wir sehen uns spätestens zum 1. Saisonspiel!

Eure 1. Damen