1. Damen holt 3 Punkte in zwei Spielen

Was gibt es Besseres, als an einem Sonntagabend zu später Stunde um 18 Uhr zu spielen? Richtig, da würden uns auch einige Sachen einfallen, die wir lieber täten. Und doch trafen wir uns am 18.02. pünktlich zum Spiel gegen die HSG Lotte.  Schon in den vergangenen Spielen gegen diese Mannschaft in den letzten Jahren stellte sich heraus, dass die Meinungen vom Spielverständnis bei uns und den Lotteranern sehr weit auseinander gehen. Deshalb war uns klar, dass es mit dem, nennen wir es mal „körperbetonten“, Spiel der Gegner zu einem engen Kräftemessen kommen würde.

Schon von Beginn an war es ein sehr hartes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft absetzten konnte. Die Gegner konnten durch Würfe über Außen und einstudierte Spielzüge immer wieder den Ball im Netz versenken. Doch auch wir überzeugten mal wieder mit unserem Kleingruppenspiel und unserer 1-gegen-1-Stärke. Leider wurde es im Laufe des Spiels immer schwieriger zu agieren, da unseren Gegnern das gewisse Feingefühl in der Defensive fehlte, sodass es des Öfteren zu harten Fouls kam. Fair play? Fehlanzeige! Wir wussten nicht, ob wir uns noch beim Handball befanden oder bei einer Kampfsportart.

Diese Tatsache machte uns immer mehr zu schaffen und wir gerieten in einen 4-Tore Rückstand. Doch gegen so eine Mannschaft wollten wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und gaben immer weiter unser Bestes, bis wir kurz vor Schluss wieder auf ein 24:24 (11:12) ausgleichen konnten. So nahmen wir leider nur einen Punkt aus dieser Partie mit, waren am Ende aber froh, dass alle Körperteile noch dran waren.

Am Sonntagvormittag trafen wir dann auf die TSG 07 Burg Gretesch. Das dies kein leichtes Spiel werden sollte, war schon von Anfang an klar. Besonders auch, weil wir am Tag davor einen echt super organisierten Wintergang erleben durften. Mit leckerem Essen am Ende und viel Spaß auf der anschließenden Party, wovon wir uns gerade so erholten konnten, um zu spielen. Die ersten Minuten vom Spiel zeigten, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden sollte und dass die Mannschaft gewinnt, die mehr kämpft. In der ersten Halbzeit führten wir immer mit einem oder zwei Toren. Diesen kleinen Vorsprung konnten wir mit in die Halbzeit nehmen (15:13).

Doch dann haben wir den Vorsprung aber schnell verloren und somit stand es wieder unentschieden. Aber dann wollten wir unbedingt gewinnen und haben alles dafür gegeben und somit konnten wir ganz knapp durch unseren Kampfgeist mit einem 32:31 den Sonntag  ausklingen lassen. Am kommenden Samstag wollen wir an unseren Sieg anschließen und würden uns auf Unterstützung von euch freuen.
Wir spielen um 19:00 Uhr in Gellenbeck gegen die HSG Osnabrück 3. Nicht nur wir spielen an diesem Tag, sondern auch die Weibliche B-Jugend um 15:30 Uhr und die 1. Herren um 17:15 Uhr.